Synthesizer Reparatur Service Driessen in Düsseldorf

Ich repariere, restauriere, modifiziere und midifiziere Synthesizer, Drum Computer und Tape Delays im Vintage-Style.

Stundensatz und Kostenvoranschlag

Mein Stundensatz beträgt 70 €. Bei umfangreicheren Aufträgen arbeite ich gerne gemeinsam mit meinen Kunden ein Budget aus, das für beide Seiten tragbar ist.

Für die Fehleranalyse und/oder die Erstellung eines Kostenvoranschlags berechne ich eine Pauschale von 70 € zzgl. Rückversandkosten. Diese Kosten entfallen, wenn die Reparatur im Anschluss durch mich durchgeführt wird.

Reparaturerfolg und Versuchskosten

Sollte eine Reparatur nicht erfolgreich verlaufen, wird eine Reparaturversuchsgebühr in Höhe von 70 € zzgl. Rückversandkosten berechnet.

Ablauf und Dauer

Reparaturen werden grundsätzlich in der Reihenfolge bearbeitet, in der sie bei mir nach vorheriger Absprache eingegangen sind. Die Dauer einer Reparatur kann stark variieren – abhängig von Umfang, Fehlerbild und Verfügbarkeit der Ersatzteile. Von einer Sofortreparatur für einen Gig, über ein paar Tage für einfache Eingriffe (z. B. Batteriewechsel, MIDI-Einbau), bis hin zu mehreren Wochen bei aufwändigen Restaurationen ist alles möglich.

Versand und Annahmebedingungen

Ich akzeptiere ausschließlich Aufträge und Sendungen aus der EU (Kunden von Waldorf Music ausgenommen).
Kleinere Geräte können per Versand übermittelt werden, größere oder besonders wertvolle Geräte sollten – wenn möglich – persönlich übergeben werden. Für beides ist eine individuelle Terminabsprache im Vorfeld zwingend erforderlich.

Wichtig:
Unangemeldet zugesandte Geräte werden von mir nicht angenommen. Bitte respektiere meine begrenzten Lager- und Versicherungskapazitäten. Ohne vorherige Absprache erfolgt keine Annahme und die Sendung geht kostenpflichtig an den Absender zurück.

Der Rückversand erfolgt auf Kosten des Kunden, inkl. optionaler Zusatzleistungen wie Versicherung oder Abholung durch Paketdienstleister.

Reparaturfortschritte können über meinen Instagram-Kanal verfolgt werden:
📷 instagram.com/jurgendriessen

Service-Anfrage

Für eine Serviceanfrage bitte unten rechts auf dieser Seite auf „Service“ klicken und das Formular/Ticket vollständig ausfüllen.

Hinweis

Ich bitte um Verständnis, dass ich keine Rückrufbitten, Ersatzteilanfragen oder Schaltplananforderungen beantworten kann.


I repair, restore, modify, and midify vintage-style synthesizers, drum computers, and tape delays.

Hourly Rate and Estimates

My hourly rate is €70. For more extensive projects, I’m happy to work with customers to define a budget that is fair for both sides.

For fault diagnosis and/or preparation of a cost estimate, I charge a flat rate of €70 plus return shipping costs. This fee is waived if the repair is ultimately carried out by me.

Unsuccessful Repairs

If a repair is not successful, a repair attempt fee of €70 plus return shipping will be charged.

Workflow and Timeframes

Repairs are processed in the order in which they are received after prior arrangement. Repair times can vary significantly depending on the issue, scope, and availability of spare parts. Everything from same-day emergency repairs for gigs to a few days for a battery replacement or MIDI installation, up to several weeks for complex restorations is possible.

Shipping and Acceptance Conditions

I only accept orders and shipments from within the EU (Waldorf Music customers excluded).
Smaller devices can be shipped. For larger or high-value instruments, personal drop-off is preferred where possible. In both cases, a prior appointment is strictly required.

Important:
I do not accept devices that are sent without prior notice. Please understand that my storage and insurance capacity is limited. Any unannounced shipment will be refused and returned to the sender at their own expense.

Return shipping is at the customer's expense and includes any additional services such as insurance or courier pickup.

You can follow ongoing repair projects on my Instagram channel:
📷 instagram.com/jurgendriessen

Service Requests

To request a service, please click the "Service" button at the bottom right of this page and fill out the form/ticket completely.

Please Note

Unfortunately, I cannot respond to callback requests, spare part inquiries, or schematic requests.